SPD fragt nach Verkehrsgutachten zum RÖMIG und nach Kinder- und Jugendtreffs
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)

Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion: Verkehrsgutachten zum RÖMIG; Kinder- und Jugendtreffs; Verwaltungsgebäude KBA; Kunst im öffentlichen Raum

SPD-Anträge zum Dezember-Stadtrat

29.11.2017

Die SPD-Stadtratsfraktion hat zum Stadtrat am 6. Dezember 2017 mehrere Anfragen bzw. Anträge eingebracht. In der ersten Anfrage frägt die SPD-Fraktion danach, ob und inwieweit die Frankenthaler Stadtverwaltung Kenntnis hat über das von der Stadtverwaltung Ludwigshafen in Auftrag gegebene neuerliche Gutachten zur Verkehrsbelastung durch die neuen Abschnitte des Gewerbegebietes AM RÖMIG. Vor allem möchte die Fraktion geklärt haben, ob damit die Aussagekraft der bisherigen Gutachten in Frage gestellt wird.

In einer weiteren Anfrage möchte die SPD wissen, wie der Sachstand der beschlossenen Verlagerung von wesentlichen Teilen der Verwaltung und des Stadtarchivs in das ehemalige Verwaltungsgebäude von KBA an der Lambsheimer Straße ist, wo zusätzlich auch ein Depot des Erkenbert-Museums eingerichtet werden soll.

In einem Antrag fordert die Fraktion der Verwaltung einen Bericht über die Arbeit der Kinder- und Jugendtreffs der Stadt, die eine tragende Säule städtischer Kinder- und Jugendarbeit sind.

Weiterhin fordert die SPD die Verwaltung auf, eine Übersicht über die in Frankenthal vorhandene Kunst im öffentlichen Raum und an öffentlichen Gebäuden sowie über die Kunstwerke im städtischen Besitz zu erarbeiten udn vorzulegen.

 


Autor / Publikation: Dieter Schiffmann