SPD-Fraktionsvorsitzende Aylin Höppner wird als OB-Kandidatin vorschalgen
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)

SPD-Fraktionsvorsitzende Aylin Höppner wird als OB-Kandidatin vorgeschlagen

Stadtverbandsvorstzende Magali Leidig-Petermann begründet den Mitgliedern den Vorschlag

19.09.2022

Im Einladungsschreiben an die Mitglieder der SPD-Frankenthal zur Stadtverbandskonferenz am 30. September 2022 erläuert die Stadtverbandsvorsitzende Magali Leidig-Petermann, warum Stadtverbandsvorstand und Stadtratsfraktion sich für die Fraktionsvorsitzende Aylin Höppner als OB-Kandidatin ausgesprochen haben:

"Am 25. Juni 2023 findet in Frankenthal die Oberbürgermeisterwahl statt. Wir Frankenthaler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden eine eigene Kandidatin stellen. Der SPD-Stadtverbandsvorstand hat gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion frühzeitig einen Prozess zur Findung eines Kandidaten/einer Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt angestoßen. Gemeinsam haben wir anhand eines Kandidatenprofils und in mehreren gemeinsamen Sitzungen über die Kandidatur beraten. Die Oberbürgermeisterwahl 2023 ist für uns und unsere Heimatstadt sehr wichtig. Frankenthal braucht einen Wechsel, Frankenthal braucht wieder eine sozialdemokratisch geführte Stadtspitze.

Daher haben sich der SPD-Stadtverband sowie die SPD-Stadtratsfraktion gemeinsam und mit einstimmigem Beschluss für unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Aylin Höppner als Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin entschieden.

Aylin Höppner ist für uns die richtige Kandidatin: Eine verwaltungserfahrene Frau, die für einen anderen, offenen Stil im Umgang mit den Bürgern und den Mitarbeitern steht. Empathisch, mit Sinn für eine nachhaltige und soziale Politik des Machbaren. Und jemand, der mit seiner eigenen Biografie für Vielfalt und Integration steht. Daher werden wir den Mitgliedern in der Stadtverbandskonferenz am 30. September 2022 Aylin Höppner als unsere Kandidatin zur Wahl der Oberbürgermeisterin vorschlagen."


Autor / Publikation: Dieter Schiffmann