CDU absolut geschichtsvergessen zum Schaden Frankenthals
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)
SPD Stadtverband Frankenthal (Pfalz)

CDU absolut geschichtsvergessen zum Schaden Frankenthals

Gisela Werle-Schneider zur Ablehnung des Museums-Umbaus durch die CDU

29.06.2024
Als absolut geschichtsvergessen kritisiert Gisela Werle-Schneider die Ablehnung des Grundsatzbeschlusses für den Umbau des Erkenbert-Museums durch die CDU in der letzten Stadtratssitzung: "Erst über nahezu zehn Jahre alle Beschlüsse zur Modernisierung des Museums mit seiner markanten Lage am Rathausplatz mittragen und dann sich mit ziemlich sinnfreien Argumenten aus der (Mit-)Verantwortung stehen zu wollen, das ist wirklich verantwortungslos."
"Die CDU Frankenthal ist seit einiger Zeit ziemlich destruktiv unterwegs. Sind das parteitaktische Spielchen zum Nachteil Frankenthals?
Erst hat sie im Dezember 2023 den Haushalt für das Jahr 2024 abgelehnt. Die Stadt Frankenthal wäre zu Beginn des Jahres für einige Monate handlungsunfähig gewesen.
Und jetzt lehnt die CDU Frankenthal kategorisch den Umbau des Erkenbert-Museums ab. Will gar das Gebäude verkaufen. Was wäre denn, wenn ein Investor das Gebäude kauft und dies 10 Jahre leerstehen lässt? Das Museum würde zu einem Schandfleck werden.
Es ist unbegreiflich, dass sich die CDU Frankenthal keine Gedanken über die Konsequenzen ihres Handels macht. Geht man so mit seiner Heimatstadt um?
Im übrigen könnten so etwa 9 Millionen Förderung nicht beim Land abgerufen werden. 1,1 Millionen Euro, die bisher in die vorbereitenden Arbeiten geflossen sind, wären verloren."